Neue Kooperationen

Der ICV ist als erster und einziger europäischer Chorleiterverband Mitglied bei European Choral Association – Europa Cantat. Dadurch haben Sie als ICV-Mitglied nicht nur die Möglichkeit, eine Fülle von Informationen und Kontaktmöglichkeiten für Chöre und Dirigenten zu erhalten, sondern auch einen finanziellen Vorteil: Alle Europa-Cantat-Angebote können Sie als EC-Mitglied zum reduzierten Preis nutzen.

Eine weitere Kooperation ist in Vorbereitung: Es laufen Gespräche mit dem „Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ)“. Diese 1947 in Hamburg gegründete und in ganz Deutschland vertretene Organisation bietet eine Reihe von hervorragenden Weiterbildungsseminaren speziell für Chor- und Orchesterleiter an. Der ICV möchte auch Ihnen den Zugang zu diesen Seminaren und dem breitgefächerten Angebot des AMJ verschaffen, und wird Ihnen daher auf Antrag eine finanzielle Unterstützung beim Besuch dieser Kurse gewähren.

Auch der International Federation for Choral Musik (IFCM) sind wir beigetreten. So stärken wir die Internationalen Kontakte und können unseren Mitgliedern einen noch besseren Service und interessante und wichtige Informationen bieten.

Weitere Kurse, Seminare und mehr zum Thema finden Sie hier unter „Termine“ und „Fortbildung“. Für Rückfragen stehen Ihnen das Kontaktformular oder auch die „Feedback“-Funktion zur Verfügung. Gerne können Sie dort auch einen Kommentar zur Arbeit des ICV hinterlassen, denn Ihre Meinung interessiert uns!