Spezielle Weiterbildung für Chorleiter/innen

Wer als Dirigent/In mindestens fünf Tage an äußerst interessanten Seminaren teilnehmen möchte, dem empfehlen wir das Festival „Europa Cantat 2009“ in Utrecht. Erstmalig wird auch ein spezielles Dirigentenprogramm bei diesem einmaligen Festival angeboten. Für Chordirigenten bietet das Festival parallel zu den Gesangsateliers (an denen die Chöre teilnehmen) ein eigenes Programm an. Wann immer man will, kann man an den Seminaren (täglich werden zwei angeboten) und Studientouren teilnehmen. Die Seminare beinhalten Lesungen, Vorträge, Lese-Sessions und Demonstrationen zu Themen wie (weltweites) Repertoire, Alte Musik, Jazz, Probentechnik, spannende Probengestaltung, das Publikum erreichen, neue Medien einbeziehen, Chorklang, Stimmbildung etc.; die Studientour besichtigt Ateliers.

Weitere Infos und Registrierung unter: www.europacantatutrecht.nl oder bei Matthias Merzhäuser, Tel.: 0049 (0) 2737 / 22 98 90