Weltjugendchor

Der Weltjugendchor World Youth Choir ist ein gemeinsames Projekt der Jeunesses Musicales International und der International Federation for Choral Music. Jährlich versammelt dieser einzigartige Chor rund 100 junge Sängerinnen und Sänger zwischen 17 und 26 Jahren aus aller Welt. Unter Leitung namhafter Chordirigenten proben sie in einer Sommer- und einer Winterarbeitsphase Werke des reichen Chorrepertoires der Welt, die der Chor anschließend auf Konzertreisen in vielen Kontinenten aufführt.

In diesem Sommer findet findet die intensive Probenphase unter der Leitung von Johan Duijck im Juli 2009 statt, der sich wieder eine umfangreiche Tournee anschließt. Der ICV hat einen Konzerttermin reserviert. Es ist der 31.07.2009. An diesem Tag könnte der Chor bei einem unserer Verbandsmitglieder konzertieren. Wer den Weltjugendchor seinem Publikum präsentieren möchte, sollte sich möglichst schnell an den Vorsitzenden Matthias Merzhäuser (telefonisch unter 02737 229890 oder über unser Kontaktformular) wenden, da der Termin sonst an andere interessierte Organisationen abgegeben wird.