20 Jahre Weltjgendchor

Der World Youth Choir feierte im Oktober sein 20jähriges Bestehen mit einer großen Geburtstags-Veranstaltung in Örebro, Schweden. Happy Birthday!

Die nächste so genannte World Youth Choir Summer Session 2010 wird vom 5. bis zum 29. Juli 2010 auf der Kanarischen Insel Teneriffa stattfinden. Dort werden 2 verschiedene Inhalte angeboten:

• ein akademisches Programm mit Thema Chormusik im 20. Jahrhundert
  • ein Kontrastprogramm mit Thema Chormusik der Mittelmeer-Region

An diesem Event werden etwa 80 Sänger aus über 35 Ländern teilnehmen, je zur Hälfte Neulinge und Teilnehmer des Vorjahres. Wegen der vielen Arbeit für die Organsisation der Jubiläums-Veranstaltung haben sich dieses Jahr die Vorbereitungen der Summer Session ein wenig verzögert, speziell die „Anwerbung“ neuer Sänger. Interessenten sollten sich daher möglichst rasch für die Vorauswahlen anmelden. Gesucht werden talentierte junge Sänger zwischen 17 und 26 Jahren, bevorzugt solche mit Gesangsausbildung. Besonders Tenöre werden noch für Teneriffa gesucht. Anmeldeschluss für die „National Audition“ ist der 1. Februar 2010.

Weitere Informationen: hier und hier.

[video:youtube:0soKKc1hKcM]