45. Barcelona Singing Week

In Barcelona finden vom 5. bis zum 11.07.2010 die

45. Jornades INTERNACIONALS DE CANT CORAL

– auch Barcelona Singing Week genannt – statt. Da es zu diesem interessanten Festival momentan keine englisch- oder deutschsprachige Internetseite gibt, geben wir Ihnen hier detailliertere Informationen bekannt.

Gebühren für die Teilnahme beinhalten Unterkunft, Frühstück und Mittagessen, Picknick zum Abendessen bei Auftritten sowie die Noten für die Workshops. Freie Zeit haben Sie an den Vormittagen. Das ermöglicht Ihnen, das breite Spektrum der Aktivitäten in Barcelona zu erkunden: Sie können die Sonne auf mehr als 3 km vom Strand genießen, das niemals endende Leben auf der glamourösen Las Ramblas erfahren oder Sie besuchen die gotische Innenstadt, die historischen Gebäuden, Denkmäler und Museen. Die Workshops finden am Nachmittag statt. Rund 400 katalanische und internationale Teilnehmer werden erwartet.

Von den teilnehmenden Chöre werden 2-3 Vorstellungen erwartet: ein Konzert in der gotischen Kirche Santa Maria del Pi, und ein oder zwei weitere Konzerte an anderen öffentlichen Orten in Barcelona. Das Abschlusskonzert findet in der berühmten „Palau de la Música Catalana“ statt, darüber hinaus wird auch ein Empfang in der Stadtverwaltung organisiert.

Workshop A

Dirigent: Xavier Puig
Arabisch-Hispanic Journey: Hier könne Sie die wundervollen Melodien und Rhythmen zeitgenössischer arabisch-hispanischer Chor-Arrangements entdecken.

Workshop B

Dirigent: Joan Martínez
Messa di Gloria, G. Puccini

Workshop C

Dirigent: Walt Whitman
Gospel Music auf sehr authentische Art und Weise.

Teilnahmebedingungen: Die „Singing Week“ ist offen für alle Chöre, die an einem nternationalen Chor Festival teilnehmen wollen. Die Anmeldegebühr beträgt 355 €/Person, darin enthalten sind:

• Unterkunft
  • Frühstück und Mittagessen vom 5. Juli (mittags) bis 11. Juli (Frühstück)
  • Pic-nic zum Abendessen an Auftrittstagen
  • Teilnahme an den Workshops
  • Noten für die Workshops

Erwartet werden:

• ein etwa 30 Minuten langes Konzert in Barcelona (S. Maria del Pi)
  • 1 oder 2 jeweils 60 Minuten dauernde Auftritte an anderen Plätzen in Barcelona
  • Teilnahme an einem der Workshops
  • Alle Sänger werden gebeten 2 Workshop Präferenzen anzugeben, damit wir die bestmögliche Planung und Verteilung arrangieren können. Wir werden natürlich versuchen, Ihre erste Wahl zu realisieren.

Mit der Unterzeichnung des Anmeldeformulars akzeptieren die Teilnehmer, dass die Federació Catalana d’Entitats Corals alle Rechte der International Choral Tage in Barcelona hält.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2010 Das Ergebnis Ihres Antrags wird Ihnen nach dem 15. März 2010 mitgeteilt.

Optional Tagesausflüge: Auf Wunsch können wir für Ihren Chor einen Besuch im Kloster Montserrat mit Teilnahmemöglichkeit an einem kurzen Konzert oder eine geführte Tour durch Barcelona organsisieren (auf Anfrage). Fahrplan 9-9:30 h Frühstück Freizeit 14-15:30 h Mittagessen 16-19 h Workshop Probe 21 h Konzerte (10. Juli: Abschlusskonzert)

Anmeldung (PDF-Datei)
Homepage (Spanisch/Katalanisch)