Chormarkt

Polyfollia

Die in Frankreich beheimatete Organisation Polyfollia entstand aus der Feststellung, dass Chormusik allzu oft nur wenig Bekanntheit erreicht, von Konzertveranstaltern und Sponsoren meist ignoriert wird und deshalb auch bei allen bekannteren Konzertreihen unbeachtet bleibt. Polyfollia will daher als weltweite Anlaufstelle fungieren, die alle zwei Jahre als Marktplatz und Präsentations-Möglichkeit für Chormusik dient und zwischen Veranstaltern wie Sponsoren und Chören vermitteln soll.
Dieser World Showcase & Marketplace zielt nicht darauf ab, kommerziell bereits etablierte Chöre und Gruppen zu unterstützen, sondern herausragende Ensembles mit kreativen Ideen und großer Bühnenpräsenz zu fördern.

Zusammen mit Europa Cantat bietet Polyfollia nun auch eine Art Lehrgang, Study Tour genannt, an, der Chor-Management auf internationalem Niveau zum Inhalt hat. Interessenten sollten sich frühzeitig melden, da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt ist. Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2010.

Weitere Informationen:
Polyfollia Website
Study Tour Programm (PDF-Datei)
Study Tour Anmeldeformular (DOC-Datei)