Neue AMJ Kurse

AMJ LogoDer Arbeitskreis Musik in der Jugend AMJ hat sein Angebot von 150 neuen Kursen für 2010 fertig gestellt. Das Programm liegt momentan noch nicht in gedruckter Form zum Download bereit, kann aber schon online auf der Seite Kursübersicht eingesehen werden. Neben Informationen zu den einzelnen Kursen gibt es dort auch die Möglichkeit zur Anmeldung.

Ermäßigung

Wichtig: Für ICV-Mitglieder gelten die ermäßigten Seminargebühren bei Chorleiter- und Stimmbildungskursen. Diesen Vorteil erhalten Sie aus organisatorischen Gründen allerdings nicht direkt bei unserem Kooperationspartner AMJ, sondern vom ICV in Form einer Rückerstattung. Ganz unbürokratisch funktioniert das leider nicht: bitte beantragen Sie nach einer Kursanmeldung den Ausgleich des Differenzbetrages kurz und formlos beim ICV, z.B. über das Kontaktformular. Der Differenzbetrag wird Ihnen dann nach Vorlage der Teilnahme-Bescheinigung erstattet.

Kurs-Tip vom AMJ

Uli FühreChorische Stimmzeit:
Zeitgemäßes Einstimmen und Singen für Chorsänger und Chorleiter. Aus der Beschreibung: Die stimmlichen Anforderungen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die verschiedenen Stilarten verlangen einen unterschiedlichen und doch zugleich pflegerischen neuen Ansatz und Flexibilität der Stimme.Der Workshop zeigt Wege, wie man diese Anforderungen stimmtechnisch umsetzt.
Das Seminar wird geleitet vom Musiker, Komponisten, Musikpädagogen und Stimmbildner Uli Führe und findet vom 27.-29.11.2009 in Erlangen statt.

Weitere Infos: Webseite