Neue AMJ-Kurse

Wir möchten Sie noch auf zwei besondere Kurse vom Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) hinweisen, die zwar erst im Oktober stattfinden – aber nach den Sommerferien wäre es zu spät für die Anmeldung:

KURS 1: BERAUSCHENDE SÜDAMERIKANISCHE CHORMUSIK

Kurs südamerikanische Volksmusik

Beim Chorleiter-Forum 2008 begeisterte Werner Pfaff alle Teilnehmenden mit seiner Reading-Session zu Chormusik aus Südamerika. Es war einhelliger Wunsch aller: bitte mehr davon! Diese Gelegenheit besteht jetzt mit einem Wochenend-Kurs vom 09. – 11. 10. 2009 in Eisenach. Der Titel ist:“Berauschende Südamerikanische Chormusik“. Als Perkussionist ist mit dabei Kike León.
Informationen und Anmeldeformular zum Kurs hier. Infos zu Werner Pfaff und zu Kike León.

KURS 2: JAZZ-, POP-, GOSPELCHOR: LOOPSONGS

Bertrand Gröger leitet seit seiner Gründung den inzwischen in der ganzen Welt erfolgreichen Jazzchor Freiburg. In einem Kurs vom 16. – 18. 10. 2009 in Bad Kissingen gibt er sein Wissen weiter an andere ChorleiterInnen und SängerInnen, die am Jazz vokal interessiert sind. Ein Schwerpunkt des Kurses: die Erarbeitung von „Loop Songs“, die in einem gerade bei Schott Music erschienenen Buch von Gröger herausgegeben worden sind. Informationen und Anmeldeformular zum Kurs hier.
Infos zum Jazzchor Freiburg und zu Bertrand Gröger. Infos zum Band „Loop Songs„. Der Band kann von KursteilnehmerInnen beim AMJ bestellt werden.