International Krakow Choir Festival

Das International Krakow Choir Festival wird vom 10. bis zum 13. Juni 2010 ausgerichtet in Krakow, einer der „schönsten Städte Polens und Mitteleuropas“. Das Organisations-Komitee ist Mitglied des International Federation for Choral Music IFCM und lädt Chöre nicht nur zur Teilnahme an einem Wettkampf ein, sondern auch zur Mitwirkung in Konzerten, die das Festival begleiten.

Die Aufführungen werden in den wichtigsten Örtlichkeiten und Kirchen Krakows und Umgebung stattfinden, das abschließende Gala-Konzert in der Philharmony Krakow. Folgende Chor-Kategorien können teilnehmen:

• Gemischter Chor – über 18 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Frauen- oder Männerchor – über 18, Minimum 20 Sänger
  • Jugendchor – 12-26 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Kinderchor -unter 16 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Kammerchor – jedes Alter, 12-24 Sänger
  • Gospel, Spirituals, Populär- oder Barbershop-Musik – jedes Alter, Min. 20 Sänger
  • Sacrale Musik – jedes Alter, Minimum 20 Sänger

In jeder der Kategorien gewinnen die drei Erstplatzierten 600, 400 oder 300 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt 100 Euro pro Chor für die erste Kategorie und 50 Euro für jede optionale zusätzliche. Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Festival-Homepage oder der Seite  Regeln & Anmeldeformular (Englisch).