Summe Cum Laude Youth Festival – Wien

Das Summa Cum Laude International Youth Music Festival unter der Schirmherrschaft von Maestro Nikolaus Harnoncourt ist Österreichs führendes Jugendmusikfestival und findet jährlich im Juli in einem der beeindruckendsten Konzertsäle der Welt statt: Im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, wo die berühmten Wiener Philharmoniker und ihr weltbekanntes Neujahrskonzert zu Hause sind.

Tausende junge Menschen aus allen Erdteilen konnten bereits in den vergangenen Jahren die einzigartige Festivalstimmung im Rahmen der gemeinsamen Workshops und Konzerten erleben. Bewährte internationale Juroren und Workshopleiter stellen laufend die hohe musikalische Qualität sicher. Die Zusatzkonzerte in und um Wien bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, das musikalische Talent einem internationalen Publikum zu präsentieren sowie interkulturellen Austausch zu pflegen.

• Das Festival findet statt vom 3. bis zum 7. Juli 2010
  • ist offen für internationale Sänger unter 26 Jahren
  • Anmeldeschluss ist der 15. April 2010
  • Die Anmeldegebühr beträgt 125 Euro pro Person
  • Zugelassen sind Gemischte, Knaben-, Männer- und Kinder-Chöre
[video:vimeo:9999908]

Weitere Informationen, die Regeln sowie Anmeldeformulare finden Sie auf der SLC-Homepage (Englisch).