46. Barcelona Singing Week

In Barcelona finden vom 4. bis zum 10.07.2011 die

46. Jornades INTERNACIONALS DE CANT CORAL

– auch Barcelona Singing Week genannt – statt. Da es zu diesem Festival momentan keine englisch- oder deutschsprachige Internetseite gibt, geben wir Ihnen hier detailliertere Informationen bekannt.

Gebühren für die Teilnahme beinhalten Unterkunft, Frühstück und Mittagessen, Picknick zum Abendessen bei Auftritten sowie die Noten für die Workshops. Ann den Vormittagen haben Sie die Möglichkeit Barcelona zu erkunden: Sie können die Sonne auf mehr als 3 km vom Strand genießen, das niemals endende Leben auf der glamourösen Las Ramblas erfahren oder Sie besuchen die gotische Innenstadt, die historischen Gebäuden, Denkmäler und Museen. Die Workshops finden am Nachmittag statt. Rund 400 katalanische und internationale Teilnehmer werden erwartet.

Von den teilnehmenden Chöre werden 2-3 Vorstellungen erwartet: ein Konzert in der gotischen Kirche Santa Maria del Pi, und ein oder zwei weitere Konzerte an anderen öffentlichen Orten in Barcelona. Das Abschlusskonzert findet in der berühmten „Palau de la Música Catalana“ statt, darüber hinaus wird auch ein Empfang in der Stadtverwaltung organisiert.

Workshop A

Dirigent: Poire Vallvé
Catalan folksongs in jazz-folch rythms.

Workshop B

Dirigent: Fernando Marina
Magnificat, John Rutter

Workshop C

Dirigent: Damián Sánchez (Argentinien)
Misa Criolla, Ariel Ramírez

Teilnahmebedingungen: Die „Singing Week“ ist offen für alle Chöre, die an einem internationalen Chor-Festival teilnehmen wollen. Die Anmeldegebühr beträgt 365 €/Person, darin enthalten sind:

• Unterkunft
  • Frühstück und Mittagessen vom 4. Juli (mittags) bis 10. Juli (Frühstück)
  • Picnic zum Abendessen an Auftrittstagen
  • Teilnahme an den Workshops
  • Noten für die Workshops

Erwartet werden:

• ein etwa 30 Minuten langes Konzert in Barcelona (St. Maria del Pi)
  • 1 oder 2 jeweils 60 Minuten dauernde Auftritte an anderen Plätzen in Barcelona
  • Teilnahme an einem der Workshops
  • Alle Sänger werden gebeten 2 Workshop Präferenzen anzugeben, damit wir die bestmögliche Planung und Verteilung arrangieren können. Wir werden natürlich versuchen, Ihre erste Wahl zu realisieren.

Mit der Unterzeichnung des Anmeldeformulars akzeptieren die Teilnehmer, dass die Federació Catalana d’Entitats Corals alle Rechte der International Choral Tage in Barcelona hält.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2011 Das Ergebnis Ihres Antrags wird Ihnen nach dem 15. März 2010 mitgeteilt.

Optionale Tagesausflüge: Auf Wunsch können wir für Ihren Chor einen Besuch im Kloster Montserrat mit Teilnahmemöglichkeit an einem kurzen Konzert oder eine geführte Tour durch Barcelona organsisieren (auf Anfrage).

Tagesablauf:
9-9:30 h Frühstück
14-15:30 h Mittagessen
16-19 h Workshop Probe
21 h Konzerte (9. Juli: Abschlusskonzert)

Anmeldung (DOC-Datei)
Homepage (Spanisch/Katalanisch)