Birkefehler Chortage 2012

Der MGV Sangeslust richtet 2012 zum 5. mal die Birkefehler Chortage mit Volkslieder- und Chorwettbewerb aus. Aus der Beschreibung:

Die „Sangeslust“ aus dem kleinen Dörfchen Birkefehl im schönen Wittgensteiner Land ist selbst ein wettstreitbegeisterter Chor. Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich bei objektiver und fachkundiger Beurteilung des vorgetragenen Liedgutes einen Gradmesser Ihrer eigenen Leistungsfähigkeit zu bilden und natürlich attraktive Preise zu gewinnen.

Gute Leistungen sollen dabei auch besonders gewürdigt werden!

Insbesondere möchten wir mit den Chortagen aber auch solche Vereine ansprechen, die sich normalerweise nicht an Wettbewerben beteiligen. Frei nach dem olympischen Prinzip „Dabei sein ist alles“ haben wir uns daher gemeinsam mit unserem starken Partner der Region, der Krombacher Privatbrauerei, etwas Besonderes einfallen lassen. So loben wir neben zahlreichen Pokalen, Urkunden und Dirigentenpreisen auch attraktive Fassbierpreise aus, die später den Vereinskassen der Chöre zu Gute kommen oder einfach in geselliger Sängerrunde genossen werden können und somit den Zusammenhalt stärken. Des weiterein werden unter allen teilnehmenden Vereinen je drei Brauereibesichtigungen in Krombach für den kompletten Chor verlost.

Alles in allem attraktive Rahmenbedingungen, denn auch die einheitliche Meldegebühr haben wir mit 150 Euro für den Volksliederwettbewerb und 200 Euro für den Chorwettbewerb bewusst niedrig gehalten, um jedem Verein eine Teilnahme zu ermöglichen.

Liebe Sangesfreunde, gerne denken wir an unsere Sängerwettstreite in den Jahren 1980, 1992, 2002 & 2007 zurück und freuen uns sehr, wenn Sie Ihren Verein zu unseren Chortagen anmelden.

Ausschreibungsunterlagen und Meldebogen finden Sie auf folgender Seite: www.mgvsangeslust.de