Chorleiter in Weeze gesucht & gefunden

Chorleiter für den Männergesangverein 1913 Weeze gesucht.

Der MGV Weeze 1913 hat eine neue Chorleitung gefunden.

Aus der Beschreibung:
Weeze liegt am linken unteren Niederrhein direkt an der niederländischen Grenze.
Der Männergesangverein 1913 Weeze ist ein in das Vereinsleben der Gemeinde Weeze eingebundener Verein mit 46 Sängern zwischen 30 und 90 (Ø ca. 57) Jahre. Er beteiligt sich an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag, bringt Ständchen zu Ehejubiläen und ist im Karneval aktiv. Er veranstaltet ein Sängerfrühstück mit eingeladenen Chören, beteiligt sich am Weinfest und plattdeutschen Abend und gibt wenn möglich ein Konzert. Das Liedgut des MGV besteht aus moderner und volkstümlicher Chorliteratur, aber auch Kirchenmusik ist dem Verein nicht fremd.
Das gute Miteinander im Verein wird gefördert durch schöne vereinsinterne Feste, insbesondere aber durch die regelmäßig durchgeführten Sängerfahrten.

Proben: Donnerstags 20.15 Uhr