Krakow Choir Festival 2012

Das 3rd International Krakow Choir Festival wird vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2010 in Krakau ausgerichtet und ist das größte Chorfestival Polens. Das Organisations-Komitee ist Mitglied des IFCM und lädt Chöre nicht nur zur Teilnahme an einem Wettkampf ein, sondern auch zur Mitwirkung in Konzerten, die das Festival begleiten.

Die Aufführungen werden in den wichtigsten Örtlichkeiten und Kirchen Krakows und Umgebung stattfinden, das abschließende Gala-Konzert in der Philharmony Krakow. Folgende Chor-Kategorien können teilnehmen:

• Gemischter Chor – über 18 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Frauen- oder Männerchor – über 18, Minimum 20 Sänger
  • Jugendchor – 12-26 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Kinderchor -unter 16 Jahre, Minimum 20 Sänger
  • Kammerchor – jedes Alter, 12-24 Sänger
  • Gospel, Spirituals, Populär- oder Barbershop-Musik – jedes Alter, Min. 20 Sänger
  • Sacrale Musik – jedes Alter, Minimum 20 Sänger
  • Chöre ohne Teilnahme am Wettbewerb – mindestens 20 Sänger treten nur bei Konzerten und der abschließenden Gala auf

In jeder der Kategorien erhalten die Zweit- und Drittplatzierten entsprechende Urkunden, der Erstplazierte gewinnt die Statue „Golden Polyhymnia“ sowie 500 Euro. Anmeldeschluss ist der 15. November 2011.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Festival-Homepage oder der Seite  Regeln & Anmeldeformular (Englisch).