Rimini Int. Choral Competition 2011

Der intermationale Chorwettbewerb „City of Rimini“ wird vom 6. bis 9. Oktober 2011 ausgetragen. Dieser Chor-Contest will nicht nur die Leistung der einzelnen Ensembles prämieren, sondern beabsichtigt auch dem Publikum die Besonderheiten und Vielfalt der Chöre und deren Repertoires zu präsentieren in der schönen Umgebung einer italienischen Stadt, die sowohl für ihre Strände als auch für die antiken Überreste ihrer römischen Vergangenheit bekannt ist.

Der Internationalen Wettbewerb umfasst vier normale (A, B, C, D) und eine spezielle Klasse (X), wobei jeder Chor in mehreren Klassen antreten darf.
A – Frauen- oder Männerchor
B – Gemischter Chor
C – Kinder und Jugendchöre (männlich, weiblich oder gemsicht, Höchstalter ist 20 Jahre. 10% der Sänger dürfen zwischen 20 und 24 Jahren sein)
D – Folk oder Gospel / Spiritual Chöre (männlich, weiblich oder gemischt)
X – „City of Rimini International Choral-Prize“: Wettbewerb der Sieger und Zweitplatzierten aus jeder der Klassen A, B und C, sofern ihre Punktzahl höher als 80,01 Punkte ist.

Anzahl der Sänger: Minimum Maximum
Class A 8 unbegrenzt
Class B 8 unbegrenzt
Class C 12 unbegrenzt
Class D 8 unbegrenzt

Preisgelder: 1. PREIS 2. PREIS 3. PREIS
Class A 1.200 700 500
Class B 1.200 700 500
Class C 1.000 600 400
Class D 1.200 700 500
Class X 1.000

Die ersten Preisträger der Klassen A, B, C und D erhalten darüber hinaus eine handgefertigte Medaille aus massivem Silber. Der Gewinner des „Grand Prix“ erhält die Medaille des Europäischen Parlaments (falls sie in diesem Jahr vergeben wird).

Weitere Preise:

• Preis „President of the Italian Republic“:
    Bronzemedaille, übergebem vom Präsidenten der Italienischen Republik für den besten italienischen Chor aller Klassen.
  • Preis „Emilia Romagna“:
    Diplom und Plakette für den bestplazierten Kammerchor (Maximum von 12 Sängern) in den Klassen A und B.
  • Preis „AERCO“:
    Diplom und Plakette für den besten Dirigenten der Klassen A und B.

Der Ausschuss behält sich das Recht vor, weitere Preise hinzufügen.

Stichtag für die Anmeldung ist der 30. Juli 2011. Weitere Informationen zum Wettbewerb, zusätzlichen Konzerten, Regeln oder Anmeldeformulare können auf der Homepage des Projekts eingesehen werden: www.riminichoral.it