Chorleitung in Berlin gesucht

Hochmeisterchor
Der gemischte HochmeisterChor e.V. in Berlin-Wilmersdorf mit etwa 35 Sängerinnen und Sängern sucht ab 1. Januar 2014 eine neue Chorleitung.

Wünsche an die neue Chorleitung:

Musikalisch: Sie haben eine fundierte musikalische Ausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrung in Chorleitung und chorischer Stimmbildung. Bei den Proben können Sie uns auf dem Klavier begleiten. Sie sind offen für ein breit gefächertes Repertoire von Renaissance und Barock bis Jazz und Moderne. Sie sind interessiert, unseren Chor konzeptionell weiterzuentwickeln.

Pädagogisch/didaktisch: Wir legen besonderen Wert auf eine methodisch vielfältige Probenarbeit. Dabei sollte auch Stimmbildung und die Weiterentwicklung der musikalischen Kompetenzen integriert werden (z.B. durch Kleingruppenarbeit und Ensemblesingen). Wir schätzen eine freundliche, lockere Probenatmosphäre.

Organisatorisch: Wir proben montags von 19:30 bis 22 Uhr im Gemeindehaus der Hochmeistergemeinde, Paulsborner Str. 89. Zusätzlich werden Sonderproben vor den Konzerten und jährlich eine Chorfahrt organisiert. Der Probenbetrieb ist auf jährlich 3 bis 4 Projekte abgestimmt, wobei diese jeweils mit einem Auftritt abschließen.

Informationen zum Chor und Konzerten sind auf der Homepage zu finden: www.hochmeisterchor.de
Interessenten für die Chorleitung können sich bis zum 15. März 2013 an Ewa Hyrc-Jacewska (formlos per E-Mail: jacewska@hotmail.com) wenden.

Hochmeisterchor