Deutsches Evangelisches Chorfest

Ev. Chorfest 2014 LogoVom 27. bis 29. Juni 2014 findet das Deutsche Evangelische Chorfest in der Musikstadt Leipzig statt. Erwartet werden 10.000 Sängerinnen und Sänger aus den  über 21.000 evangelischen Chören in Deutschland und Gäste aus dem angrenzenden deutschsprachigen Ausland. Darüber hinaus möchte man das Treffen auch unter Chorleiterinnen und Chorleitern außerhalb des kirchlichen Raumes bekannt machen.

Den Auftakt  bildet das gemeinsame Singen auf dem Markt am Samstag. Es folgen zahlreich Workshops, die das ganze Spektrum des Chorsingens spiegeln und  neue Impulse für die Chorarbeit in evangelischen Kirchenchören setzen. Am Abend finden Konzerte mit hervorragenden Ensembles in Leipziger Kirchen statt. Das Singen in kleinen Chorgruppen steht genauso auf dem Programm, wie die Uraufführung einer Auftragskomposition mit allen Sängerinnen und Sängern und dem Thomanerchor im Abschlussgottesdienst am Sonntag im Leipziger Stadion.

Die Anmeldung ist bis zum 15. Februar online unter www.leipzig2014.de möglich. Dort finden Sie alle nötigen Informationen und das Programm.

Weitere Informationen:

Deutsches Evangelisches Chorfest 2014