EUROPA CANTAT XIX – Pécs 2015

EC XIX Pecs Banner

Europa Cantat ist ein offenes Festival mit zahlreichen Programmen für Sänger und Chöre aller Art, aller Niveaus und Altersgruppen, für Leiter, Komponisten und Manager. Die Europa Cantat-Festivals sind bekannt für ihre inspirierende Atmosphäre und finden alle drei Jahre in einem anderen Land statt, 2015 in Pécs (Ungarn) vom 24. Juli bis 2. August.
Zur Teilnahme oder Erkundung stehen verschiedene Optionen zur Verfügung vom einfachen Tagesticket bis zum 8-Tage Paket inklusive Hotel.

Ateliers

Entdecken Sie als Sänger/in einzigartige Kompositionen, Genres und Gesangstechniken in den 4, 5, 6, 7 und 8-tägigen Ateliers unter der Leitung von spezialisierten Dirigenten/innen aus aller Welt. Sie können an den Ateliers als Einzelsänger/in, oder als Gruppe von Freunden oder ebenso wie als kompletter Chor teilnehmen. Am Ende der Ateliers werden Sie das Ergebnis der Atelierarbeit in einem Konzert präsentieren.

Discovery Ateliers

Wenn Sie nur an einem oder wenigen Tagen teilnehmen können, oder im Festival freie Tage haben, dann sind die „Discovery Ateliers” das Richtige für Sie. Sie werden täglich vormittags angeboten und umfassen eher außergewöhnliche Genres und Techniken und es gibt kein öffentliches Abschlusskonzert.

Präsentieren Sie Ihren Chor im Konzert

Für teilnehmende Chöre bietet das Festival die Möglichkeit sich in einen Nachmittagskonzert dem Festivalpublikum vorzustellen. Informieren Sie uns bei der Online Anmeldung über Ihre Konzertwünsche und Ihr Repertoire!

Programm für Komponist/innen und Dirigent/innen

Sie haben als Dirigent/in oder als Komponist/in auch die Möglichkeit an einem Atelier teilzunehmen, aber EUROPA CANTAT bietet für Sie ein spezielles Programm, das parallel zu den Ateliers für Sänger/innen läuft. In diesem Programm können Sie mit Kolleg/innen aus Europa und dem Rest der Welt über aktuelle Themen der Chorwelt diskutieren, und an Workshops, Vorträgen und der geführten Tour durch die Ateliers (Study Tour) teilnehmen.

Programm für junge Manager (YEMP)

YEMP ist ein einzigartiges Programm für junge und talentierte Manager/innen, das zum dritten Mal im Rahmen von EUROPA CANTAT veranstaltet wird.

Familien

EUROPA CANTAT hat spezielle Angebote mit professioneller Betreuung für Sie, wenn Sie auch Ihre Kinder unter 11 Jahren mitbringen möchten.

Info

Alle Links mit weiteren Informationen finden Sie in der  → Übersicht auf der Homepage