Int. Choir Festival Coralua Trondheim

Trondheim, Norwegen

Das International Choir Festival Coralua wird vom 23. bis 29. August 2014 ausgerichtet in Trondheim, Norwegen. Zur Teilnahme zugelassen sind hier Chor-Ensembles, einzelne Chor-Sänger und Chorleiter. Das Coralua-Festival ist kein Wettkampf, die Haupt-Intentionen sind das Anbieten qualitativ hochwertiger Workshops mit international erfahrenen Chorleitern für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre, sowie die Ausrichtung von Konzerten mit allen Festivalteilnehmern in Trondheims wichtigsten Aufführungsstätten.

Concerts

Folk Music – Das erste Konzert des Festival heißt alle partizipierenden Nationen willkommen. Jeder Chor kann hier die Kultur und Sprache seines Landes musikalisch repräsentieren und vorstellen.
Geistliche Musik – In den bekanntesten von Trondheims über 40 Kirchen haben alle Chöre Gelegenheit zur Aufführung ihres adäquaten Repertoires.
Public Concert – Bei diesem Freiluft-Event in der Innenstadt von Trondheim gibt es eine weitere Gelegenheit für teilnehmende Chöre zur Präsentation. Durch Verteilung der Ensembles über den geamten Platz soll eine einzigartige, „magische“ Atmosphäre geschaffen werden.
Schlusskonzert – Die Abschluß-Zeremonien des Festivals beginnen am Freitag, dem 29. August 2014. Alle Teilnehmer des Festivals führen hierbei das in den Workshops erarbeitete Repertoire unter der Leitung international renommierter Dirigenten auf.

Weitere Informationen

Besuchen Sie die Webseite des Festvals www.coralua.com für alle Details wie Kosten, Termine, Anmeldung und weitere Infos.
Anmeldeschluß ist am 30. April 2014.

Coralua Festival