Musikalischer Leiter im Westerwald gesucht & gefunden

Update: Der Chor hat eine neue Leitung gefunden

Gesuch vom MGV Horhausen:

Unser Verein hat von jetzt auf gleich seinen musikalischen Leiter nach kurzer schwerer Krankheit verloren, so dass wir jetzt mitten in den Konzertvorbereitungen steckend auf der Suche nach einem Nachfolger sind.
Der Verein besteht aus Männerchor, Frauenchor (mit jeweils ca. 35 Mitgliedern) und der Formation „United Vocals“, einem gemischten Chor mit ca.50 Mitgliedern. Die Formationen singen allein, aber auch gemischt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie am besten unserer Homepage: www.mgv-horhausen.de

Dem Nachfolger sollten Klassik, Kirchenmusik, POP Musik und Schlager (Alt oder Neu) gleichermaßen Freude bereiten. Wir singen sowohl a capella als auch zum Klavier und zu Playbacks, welche von CD eingespielt werden. Wir arbeiten bei unseren Konzerten grundsätzlich mit Tonübertragungsanlage.

Insgesamt sind von diesem Dirigenten-Verlust ca. 250 Sängerinnen und Sänger aus vier Vereinen bzw. sieben Chören im Raum Altenkirchen / Neuwied betroffen.

Für alle Vereine gilt:

• wir pflegen die Tradition
  • wir sind allem Neuen aufgeschlossen
  • wir singen für JUNG und ALT
  • wir schneiden auch mal „alte Zöpfe“ ab
  • wir tun das EINE ohne das ANDERE zu lassen
  • wir denken HEUTE schon an MORGEN
  • wir haben einfach SPASS am Singen
  • wir sind organisatorisch bestens aufgestellt
  • und haben einen in die Zukunft denkenden Vorstand

Wir wollen den eingeschlagenen Weg nicht verlassen, sind aber offen für alles, was uns auf unserem musikalischen Weg weiterbringt. Wenn Sie Interesse daran haben, den Weg mit uns gemeinsam zu gehen, dann lassen Sie mir doch einfach eine Nachricht zukommen, entweder per Mail, per Post oder rufen Sie unsere Vorsitzende, Marga Zemmrich, einfach an. Kontaktdaten finden Sie auf dieser → Webseite.