Workshop „Groove im Chor“

Michael SauerwaldWie finde ich den richtigen Groove, den richtigen Beat? Singe ich rhythmisch korrekt? Wie setze ich in der Rock- und Popmusik meine Stimme ein? Darf ich mich dabei bewegen?

In diesem ICV-Seminar werden Sie Antworten auf genau diese Fragen bekommen. Michael Sauerwald, Leiter des „Chor Divertimento“ – mehrfacher Preisträger bei diversen Wettbewerben und zweifacher Teilnehmer am Deutschen Chorwettbewerb in der Kategorie „Populäre Chormusik“ – wird exemplarisch an dem aus den Teilnehmern bestehenden Workshop-Chor Arrangements aus den Bereichen Rock & Pop erarbeiten. Besondere Aufmerksamkeit wird hier auf Intonation, popspezifische Sounds, Timing, Gehörbildung, Dynamik, Spannung, Groove, Rhythmus und ein wenig Choreografie gelegt.

Ein Tag mit Joy and Feelings!

Datum:
05.07.2014
10 bis 16 Uhr
Ort:
Kulturhalle „Oberes Siegtal“
Netphen-Nenkersdorf
Karte + Routenplaner
Kursgebühr:
10 €
ICV-Mitglieder frei
Anmeldeschluss:
27.06.2014
Anmeldung
erforderlich
– über ICV-Kontaktformular
– Telefon: 02737 22 98 90 (Rotal-Musikverlag)
– Telefax: 02737 21 72 76