Chorleitung in Berlin gesucht & gefunden

Update: Der Chor hat mittlerweile eine neue Chorleitung gefunden

Aus dem Gesuch des Chores:
Da uns unsere geliebte Chorleiterin aus persönlichen Gründen verlassen muss, sind wir auf der Suche nach einer/einem neuen Chorleiter/in.

Unser Chor heißt Sant Jagow. Wir sind ein Freizeitchor bestehend aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern zwischen Mitte zwanzig und sechzig und wir proben einmal wöchentlich immer montags von 20 bis 22 Uhr. Der Probenraum ist ein schön ausgebauter Dachboden (inklusive Klavier, Dachgarten und Fernblick mit Sonnenuntergang) in der Jagowstraße 12 in Moabit.

Vor etwa 15 Jahren gegründet als Haus-Chor von den Bewohnern dieses ehemals besetzten Hauses kommen die MitsängerInnen inzwischen aus der ganzen Stadt.
Unser Repertoire ist sehr bunt gestreut von Blues, Jazz, Pop, Soul und Rock und früher auch etwas Klassik, zuletzt mit Schwerpunkt auf Pop und Jazz, aber wir haben auch große Lust auf Neues. Neben dem Einstudieren neuer Stücke ist uns auch an Stimmbildung, Rhythmustraining und Improvisation gelegen.

Wir geben ca. 2 Konzerte pro Jahr, gern zusammen mit anderen Chören, haben aber auch kleinere Auftritte wie bei der Langen Nacht der Chöre in Moabit sowie auf Haus -, Sommer- und Weihnachtsfesten.
Einmal pro Jahr fahren wir auf ein Chorwochenende, wo wir neben der Pflege der Sangeskunst auch viel Spaß miteinander haben.

Webseite: chor-santjagow.de

Sant_Jagow