Chorleitung in Berlin gesucht & gefunden

Berlin: Spreediven

Update: Der Chor hat mittlerweile eine neue Leitung gefunden

spreedivenDie Spreediven aus Berlin sind derzeit 13 erfahrene und begeisterte Sängerinnen eines mehrstimmigen Lesbenchores. Mit viel Spaß beim Singen und in lockerer Atmosphäre finden die Proben donnerstags von 18.30 bis 20.30 in Berlin-Kreuzberg statt. Das Repertoire umfasst Klassik, Swing, Jazz, Pop, Folk und mehr.

Wir suchen eine neue künstlerische Leiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Idealerweise spielst du Klavier, hast eine Gesangsausbildung und dirigierst uns sicher und humorvoll durch Proben und Auftritte.

Bei Interesse können wir kurzfristig einen Probentermin vereinbaren. Wir freuen uns!

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.spreediven.de
Kontakt: info@spreediven.de

 

Karlsruhe: Jazz/Popchor „vocal resources“

Update: Der Chor hat mittlerweile eine neue Leitung gefunden

vocal-resourcesWir sind 40 Stimmen, bunt, lebendig und mitreißend. Unser Repertoire besteht fast ausschließlich aus 4-8 stimmigen A capella-Arrangements von Pop bis Jazz, oft begleitet von choreografischen Elementen.
Wir haben 2013 den Titel „Meisterchor“ erneuert und gehören der Hochschule Karlsruhe an. Dort proben wir bisher donnerstags von 20-22 Uhr.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) ChorleiterIn und wünschen uns:

  • Chorleitererfahrung,
  • Probengestaltung mit Klavier und Humor,
  • Lust sich zusammen mit dem Chor weiterzuentwickeln,
  • Kommunikationsfähigkeit und die Offenheit, Ideen aus dem Chor aufzugreifen,
  • Bereitschaft für 2 Probenwochenenden, Chorfahrten, Konzerte usw.

Weitere Informationen zu uns unter www.vocal-resources.de

Interesse? Dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben und kurzer Lebenslauf) unter bewerbung@vocal-resources.de