City of Derry International Choral Festival 2015

City of Derry International Choral FestivalDas dritte City of Derry International Choral Festival 2015 wird dieses Jahr vom 22. bis zum 25. Oktober stattfinden. Neben den „Competitions“ für nationale und internationale Ensembles, an denen teilnehmende Chöre aber nicht teilnehmen müssen, gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen und Workshops, das “Sing Joyfully! International Choral Symposium“ und abendliche Konzerte von nahmhaften Künstlern, u.a. den King´s Singers.

International Competition

Teilnehmen können hierbei Chöre mit 20 bis 60 Sängern/Sängerinnen ab 15 Jahre, a Capella soll ein Vortrag vor 1750 komponiert sein, ein zweiter von einem Komponisten aus dem jeweiligen Herkunftsland des Ensembles. Im Anschluss sollten noch 3 bis 5 Stücke (bis 14min) dargeboten werden.

1. Platz: ‘Oak Tree of Derry’ Pokal und £2.000
2. Platz: £1,500
3. Platz: £1,000

Non-Competitive Participation

Für Chöre, die nicht am Wettkampf teilnehmen, bietet das Festival Workshops und Auftritte an verschiedenen Veranstaltungsorten, in Kirchen und bei Gemeinschaftskonzerten.

Anmeldung

Die Festival-Gebühren betragen zwischen 60€ (ohne Wettkampf) und 180€. Alle Informationen und Anmeldeformulare findet man auf der Webseite:
www.codichoral.com