Chorleitung in Warendorf gesucht

In Warendorf (Münsterland) ist die Leitung (m/w) des Freckenhorster Kinder- und Jugendchores e.V. als unbefristete Stelle mit einer wöchentlichen Probenzeit von 6 Stunden neu zu besetzen.
Der Chor feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen, zählt damit zu den ältesten eigenständigen Kinderchören Deutschlands und ist Mitglied im Sängerkreis Emsland.

Derzeit singen 60 Sängerinnen und Sänger im Alter von 5 bis 18 Jahren in verschiedenen Chorgruppen.
Das Repertoire ist breit gefächert und enthält neben Kinder- und Jugendliedern, weltliche und geistliche Chormusik aus allen Epochen der europäischen Musiktradition, sowie Songs aus den Bereichen Musical, Popmusik und Gospel. Höhepunkte waren Konzertreisen im In- und Ausland, Benefizkonzerte, Musicals wie Tuishi Pamoja, Schlaraffentheater und Der kleine Tag. 2010 wurde der Chor beim Sängerwettbewerb „Jugend singt“ in Lüdenscheidt mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Fester Bestandteil des Chorjahres ist das traditionelle Weihnachtsonzert in der Freckenhorster Stiftskirche.

Weitere Einzelheiten über die Stelle und die Kontaktdaten unter www.kinderundjugendchor.de