Musikalische Leitung in Nürtingen gesucht & gefunden

nuertinger-konzertensemble_logo

Update: Der Chor hat haben inzwischen etliche Bewerbungen erhalten und die Ausschreibungsphase beendet.

Aus der Ausschreibung:

Für die Dauer unseres Adventsprojektes 2016 suchen wir als Vertretung unseres musikalischen Leiters, Hans-Peter Bader, eine Dirigentin oder einen Dirigenten.
Eine harmonische Zusammenarbeit kann in die Übernahme der künstlerischen Gesamtleitung des Nürtinger Konzertensembles ab Herbst 2017 / Frühjahr 2018 münden.

Sie finden
einen Chor mit 50-70 engagierten und begeisterungsfähigen Stimmen, die ihr Publikum mit ihrer Liebe zur Musik anstecken und ihm die unterschiedlichsten Werke nahe bringen wollen. Gemeinsam mit dem Projektorchester Kammersymphonie erarbeiten wir seit 1982 anspruchsvolle geistliche und weltliche Literatur aller Epochen und bringen sie in drei Konzerten pro Jahr zur Aufführung. (Näheres unter www.nke.nuertingen.de)

Proben finden freitags von 19.30 – 22.00 Uhr und an Probenwochenenden statt. Schulferienzeiten sind probenfrei.

eine mitreißende Chorleiterpersönlichkeit
… die uns sowohl musikalisch als auch stimmbildnerisch fördert und fordert.
… die das musikalische Profil des Chores weiterentwickelt.
… die praktische Erfahrung in Orchesterleitung hat.
… die in Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand Konzerte plant und akquiriert.
… die ein musikalisches Netzwerk ebenso pflegt wie einen engen Kontakt zu den kulturellen Institutionen vor Ort.

nuertinger-konzertensemble