Nijmegen Scratch 2016

nijmegen-scratch_logoDie Stiftung Kronenburg Klassiek aus dem niederländischen Nijmegen lädt Chorsängerinnen und Chorsänger zu einem Tag der Musik unter dem Titel „Scratch 2016“ am 8.10.2016 nach Nijmegen ein.

An einem Scratch-Tag erhalten Sie ohne Vorbereitung ein oder zwei Werke, die Sie in Workshops den Tag über einstudieren und am Abend gemeinsam mit dem renommierten Nijmeegs Mannenkoor im großen Konzerthaus der Stadt Nijmegen, der Vereeniging, aufführen.

In den Workshops für Anfänger werden die Themen Partitur lesen, Gebrauch der Singstimme, Performance auf der Bühne erarbeitet, die Meisterklassen richten sich an Fortgeschrittene, die Ihr musikalisches Niveau verbessern wollen. Darüber hinaus erhalten Sie ein unabhängiges und professionelles Urteil mit Hinweisen zu persönlichen Möglichkeiten

Die Workshops werden angeboten für Erwachsene, Jugendliche (13-17 Jahre) und Kinder (6-12), die Kosten liegen zwischen 10 und 25€, Gruppen ab 10 Teilnehmer erhalten einen Rabatt.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich auf der Webseite des Projekts:  nijmegenscratch.eu