Chorleitung bei Hannover gesucht & gefunden

Update: Der Chor hat inzwischen eine neue Chorleitung gefunden.

Aus dem Gesuch:

Qualifizierter Chorleiter gesucht ab 01. 12. 2017

Wir, die Stadtkantorei Gehrden e. V., sind seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region Hannover. Jährlich bieten wir zwei bis drei anspruchsvolle Konzerte an, neben größeren Werken für Chor, Solisten und Orchester auch A-Cappella-Auftritte.

Unsere ca. 50 Sängerinnen und Sänger verfügen über zumeist langjährige Chorerfahrung und nehmen regelmäßig an der Stimmbildung teil, die von einem ausgebildeten Stimmbildner angeboten wird. In den vergangenen Jahren hat der Chor ein gutes Niveau erreicht.

Auf diesem Niveau möchten wir gerne unter der Leitung eines erfahrenen, engagierten, begeisterungsfähigen Chorleiters weiter musizieren und uns weiterentwickeln.
Zu den Aufgaben des künstlerischen Leiters gehören neben der wöchentlichen Chorprobe (donnerstags 19:20 – 21:45, hierzu steht ein Flügel zur Verfügung), auch die Planung und Organisation der Konzerte sowie deren Durchführung, außerdem Probenwochenenden im näheren Umland. Selbstverständlich erhalten Sie ein monatliches angemessenes Honorar.

Sie können sich auf begeisterte Sänger/innen freuen, zuverlässige Unterstützung bei der Durchführung der einzelnen Vorhaben, eine gewachsene, gute Chorgemeinschaft, die sich auf eine qualifizierte, anregende, fröhliche musikalische Zusammenarbeit – möglichst langfristig – freut. Und stöbern Sie ruhig mal auf unserer Homepage www.stadtkantorei-gehrden.de. Hier sehen Sie z.B. in der Chronik und im Archiv, was wir in den vergangenen Jahren so getrieben haben.
Der Chor pausiert übrigens während der Sommer- und Weihnachtsferien.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage des Chores.