City of Derry International Choir Festival

Das fünfte City of Derry International Choir Festival wird im Oktober 2017 ausgerichtet, vom Mittwoch, 25. bis Sonntag 29.10.2017.  In diesem Jahr möchte man die Rekord-Zahlen des Vorjahres mit 60 teilnehmenden Chören vor 15.000 Besuchern noch übertreffen.

Aktivitäten

School Competitions – UK & Ireland

Hier winken Pokal und £150 für die Gewinner der drei Kategorien, ein Zertifikat für den 2. Platz, diverse Special Awards sowie Einladung für alle Chöre zur Teilnahme am Big Sing workshop.

National Competitions – UK & Ireland

Pokal und £200 für den 1. Platz in einer der acht Kategorien, Zertifikat für den 2. Platz sowie weitere Special Awards.

International Competition

Für Chöre mit 20 bis 60 Sängerinnen und Sängern ab 15 Jahre. Das Programm mit 3 bis 5 Stücken soll  a cappella vorgetragen einen historischen Querschnitt beinhalten, ein Werk muss vor 1750 komponiert worden sein, ein Werk soll von einem Komponisten des Heimatlandes stammen.

1. Preis: ‘Oak Tree of Derry’ Wanderpokal und £2,000
2. Preis: Siegerurkunde für 2. Platz und £1,500
3. Preis: Siegerurkunde 3. Platz und £1,000
Daneben werden weitere Special Awards verliehen.

Non-Competitive Participation

Das Festival bietet auch Chören, die nicht an den Wettkämpfen teilnehmen, verschiedene Möglichkeiten zu Auftritten im Stadtgebiet im Rahmen der Choral Trail, Sacred Trail und Community Concert Series genannten Programme.

Der Anmeldeschluss für die International Competition ist zwar bereits abgelaufen, interressietre Chöre können sich aber bis zum 9. Juni 2017 für die Schul, Nationalen und Non-Competitive Veranstaltungen anmelden.

Weitere Informationen:

Website: derrychoirfest.com

Programm (PDF Datei): Syllabus