ICV Mitgliederversammlung 2017

Im Rahmen der chor.com in Dortmund fand am 16.09. die Mitgliederversammlung des Internationalen Chorleiterverbandes (ICV) mit Jubilarehrung zum 25jährigen Verbandsbestehens statt.

Nach 10 Jahren an der Verbandsspitze hatte Matthias Merzhäuser bereits im vergangenen Jahr erklärt, dass er nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren werde. Für den ICV galt es daher, sich im Vorstand neu aufzustellen. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Kevin Breitbach aus Polch gewählt. Auch die weiteren Personalentscheidungen wurden einstimmig getroffen. Der neugewählte Vorstand und die Jubilare stellten sich nach der Versammlung dem Fotografen: Elwira Steinwachs – Warstein (Beisitzerin), Wolfgang Bitter – Werl (Beisitzer), Wolfgang Dahms – Kleve (Geschäftsführer), Kevin Breitbach (1. Vorsitzender), Matthias Merzhäuser – Siegen (2. Vorsitzender und 25 Jahre Mitglied), Werner Jung – Langgöns (25 Jahre Mitglied). Auf dem Foto fehlt Tristan Meister (Mannheim), der als Beisitzer dem neuen Vorstand angehört.

Ein herzlicher Dank galt insbesonders dem bisherigen 1. Vorsitzenden Matthias Merzhäuser für seine erfolgreiche Arbeit an der Verbandsspitze in den vergangenen 10 Jahren, dem 2. Vorsitzenden und Verbandsgründer Hermannjosef Roosen sowie den bisherigen Beisitzern Werner Jung und Professor Michael Schmoll, die nicht mehr kandidierten. Manfred Hagling aus Velbert-Neviges erhielt eine Ehrenurkunde des ICV aus Anlass seines 50jährigen Chorleiterjubiläums.