World Youth Arts Festival 2018

Das internationale Chor- und Orchesterfestival „World Youth Arts Festival 2018“ findet in Stuttgart vom 2. bis zum 4. Februar 2018 statt. Erwartet werden etwa 1000 Teilnehmer von Kinder- und Jugendchören und jungen Orchestern aus der ganzen Welt.

Alle mitwirkenden Chöre und Orchester können sich sowohl zum Festival als auch zum Wettbewerb anmelden und nehmen an Konzerten sowie Meisterklassen unter Leitung bekannter Dirigenten teil. Höhepunkt des Festivals ist ein Auftritt aller Teilnehmer vor dem Schlossplatz Stuttgart. Das Festival endet mit dem Abschlusskonzert mit Preisverleihung und Übergabe der Teilnehmerzertifikate.

Neben den Proben, Meisterklassen und Auftritten können auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Region organisiert werden.

Das internationale Festival ist für Chöre und Orchester aller Kategorien in den Altersklassen 6-12 Jahre und 12-18 Jahre offen, das Repertoire ist frei wählbar.

Reduzierte Teilnahmekosten

Kosten belaufen sich auf 99 € pro Teilnehmer inklusive Hotel (mit Frühstück), An- und Abreise erfolgen in Eigenregie.
Ohne Hotel: 19 € pro Teilnehmer
Anmeldung von ICV-Mitgliedern: 129 € pro Gruppe