Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

3. Kammerchor-Wettbewerb in Helsinki

Für ambitionierte ICV-Mitglieder: Soeben ist sie druckfrisch erschienen: Die Aussschreibung für den dritten Kammerchorwetbewerb in Helsinki (Finnland). Hervorragende Kammerchöre können sich messen beim

3. International Harald Andersén Chamber Choir Competition

der am 11. und 12. September 2009 stattfindet. 15.000 Euro Preisgeld winken dem Gewinnerchor, der Zweite bekommt Euro 9.000 und mit 6.000 Euro für Platz drei darf man sicher auch noch zufrieden sein. Die Ausschreibung kann beim ICV-Vorsitzenden Matthias Merzhäuser angefordert werden (Tel.: 02737/22 98 90 oder eMail MM@Merzi.info), über unser Kontaktformular oder direkt beim Wettbewerbsbüro, siehe Webseite.