Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleiterverband bringt Mitglieder ins Netz

Ein weiteres Service-Angebot des ICV ist die Unterstützung seiner Mitglieder auf dem Weg zur eigenen Internet-Homepage. Der ICV-Vorsitzender Matthias Merzhäuser in einer Presseerklärung: „Viele unserer Verbandsmitglieder haben bereits einen guten Internet-Auftritt. Wir wollen aber auch denen helfen, die sich bisher davor gescheut haben, oder es als nicht so wichtig ansahen, im World Wide Web vertreten zu sein. Zumindest eine Minimal-Präsenz mit den wichtigsten Elementen sollten unsere Mitglieder haben. Wir als Verband bieten dabei Unterstützung und helfen gerne mit unseren Experten.“