Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Neue ICV Landesvertreter berufen

Der Internationale Chorleiterverband hat seine Vorstandsriege weiter verstärkt. So sind nach einstimmigem Vorstandsbeschluss im Siegener „Haus Euterpe“ die Chordirektoren Mario Siry als Landesvertreter für Rheinland-Pfalz, Edwin Knaus als Landesvertreter Baden-Würtemberg und Ingo Beck als Landesvertreter Niedersachsen/Bremen berufen worden. ICV-Vorsitzender Matthias Merzhäuser beglückwünschte die drei Kollegen, die nunmehr zum erweiterten Vorstand des Berufsverbandes für haupt- und nebenberufliche Chorleiterinnen und Chorleiter gehören. Er sicherte den drei neuen Repräsentanten des ICV jegliche Unterstützung zu.