Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

2. Int. Kinderchor Wettbewerb

Gardasee

In Malescine am Gardasee (Verona), die man selstbewusst als Welthauptstadt der Kinderchor-Wettbewerbe bezeichnet und als einen der schönstern Orte der Welt, findet vom 20. bis zum 24. April 2010 die

2nd International Competition for Children´s Choir „Il Garda in Coro“

statt. Die Jungen und Mädchen können in den Konkurrenzen weltliche und geistliche Chormusik antreten. Zu gewinnen gibt es eine Menge Preise, die zum Teil auch mit Geldgewinnen von 500 bis 2000 € dotiert sind. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 75 €, Anmeldungen sind möglich bis zum 31. Dezember 2009. Dieser Wettbewerb wird auch von Europa Cantat emfohlen.

Weitere Infos: Flyer (PDF-Datei) |  Webseite Il Garda in Coro (Englisch)