Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Bach in Taiwan

Je weiter die Reise, desto höher die Bildung:
Im Rahmen des Taipei Bach Festivals besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem 9-tägigigen Dirigenten-Meisterkurs beim deutschen „Bach-Papst“ Helmut Rilling. Anmelden kann man sich entweder als einer der aktiven Teilnehmer, die den Taipei Philharmonic Chorus und das Evergreen Symphony Orchestra bei Proben und Aufführungen dirigieren – oder als Zuhörer, wo man bei allen Seminaren, Diskussionen und Proben involviert ist.

Weitere Infos zum Angebot, zur (nicht ganz billigen) Anmeldung und Fristen finden Sie auf den TPF-Websiten.