Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

AMF 2010 Stipendium

Dieser Hinweis könnte für den ein oder anderen interessant sein, obwohl hier nicht direkt um Chormusiker angesprochen sind, allerdings Opernsänger, Dirigenten oder Komponisten:

Das 2010 Atlantic Music Festival sucht noch Bewerber für Stipendien, die eine komplette Finanzierung des Programms für Unterricht und Unterbringung während der vier Wochen des Aufenthalts in Waterville, Maine (USA) ermöglichen. Das Fellowship-Program richtet sich an Orchester-Instrumentalisten, Gitarristen, Pianisten, Opernsänger, sowie jeweils einen Komponisten, Dirigenten und Aufnahme-Ingenieur im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Akzeptierte Antragsteller werden als Resident-Artists beim Atlantic Music Festival aufgenommen.

Der Anmeldeschluss für Bewerbungen wurde verlängert auf den 4. Februar 2010. Das Anmeldeformular und vollständige Informationen über Föderfähigkeit und Teilnahmebedingungen sind auf den Webseiten des Festivals verfügbar.