Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Meisterkurs Gesang

Meisterkurs im CVNRW: Komplette Gesangstechnik

Komplette Gesangstechnik ist eine innovative und wegweisende Methode für alle, die an der Arbeit mit der Stimme interessiert sind – professionelle Sänger/innen ebenso wie Anfänger/innen. Die Techniken können in jedem Gesangsstil angewendet werden.

Der ChorVerband NRW präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Musikrat vom 10. – 12. September erstmalig in Deutschland CATHRINE SADOLIN. Sie nimmt weltweit eine führende Rolle in der Stimmforschung ein. Ihre 25 Jahre währende Forschung in Kombination mit ihren eigenen Erfahrungen als profesionelle Sängerin hat in diesem Bereich zu innovativen Erkenntnissen geführt. Diese werden in einem Meisterkurs (aktive und passive Teilnahme möglich) mit Cathrine Sadolin und Dr. Matthias Becker präsentiert.

Infos und Bewerbungsunterlagen: PDF-Datei