Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

2. Advents- und Weihnachtsfestival Krakau

Das 2. Krakauer Advent- und Weihnachts-Chorfestival findet vom 9. bis 11 Dezember in Krakau, Polen, statt. Das Organisationskomitee ist Mitglied des International Federation for Choral Music IFCM, das Festival ist offen für alle nicht-professionellen Chöre aus der ganzen Welt, die ihr Repertoire an Advents-, Weihnachts- und Kirchenliedern in den schönsten und größten Kirchen Krakaus aufführen wollen. In insgesamt 5 Kategorien werden von der internationalen Jury die Goldene Engel und Urkunden verliehen. Chöre, die nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten, können sich ebenfalls anmelden und an den zusätzlichen Konzerten in Krakau teilnehmen.

Folgende Kategorien sind vorgesehen:

• A. Gemischter Chor (Alter: >18, Minimum 20 Sänger)
  • B. Männer- oder Frauenchor (Alter: >18, Minimum 20 Sänger)
  • C. Jugendchor (Alter: 12-26, Minimum 20 Sänger)
  • D. Kinderchor (Alter: <16, Minimum 20 Sänger)
  • E. Kammerchor (Alter: alle, 12-24 Sänger)
  • F. Außer Konkurrenz – nimmt teil am Gala-Konzert und 1-2 zusätzlichen Konzerten

Anmeldeschluss ist der 15. September 2011.

Weitere Informationen, Anmeldung und Regelwerk finden sich auf der Homepage des Festivals: www.christmasfestival.pl.