Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

3. Kinderchorwettbewerb am Gardasee

Die dritte Ausgabe des internationalen Kinderchor-Wettbewerbs „Il Garda in Coro“ findet vom 17. bis 21. April am Gardasee in Malescine (Verona) statt. Malescine ist zwar recht klein, soll aber nach Angaben der Organisatoren nicht nur eine der schönsten Städte der Welt, sondern auch die Welthaupstadt der Jgendchor-Wettbewerbe sein.

Die Jungen und Mädchen können in den Konkurrenzen weltliche und geistliche Chormusik antreten. Zu gewinnen gibt es eine Menge Preise, die zum Teil auch mit Geldgewinnen von 500, 1000, 1500 bis 2000 € dotiert sind. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 75 €, Anmeldungen sind möglich bis zum 31. Dezember 2011.

Weitere Infos:

Flyer (PDF-Datei, Engisch, 1.3MB)
Webseite:
Il Garda in Coro (Englisch, zur Zeit noch nicht ganz komplett)