Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Kooperationen mit Acordas

Die Kooperation des ICV mit dem Verband ACORDAS, über die wir hier schon berichtet haben, ist mittlerweile zu einer engen Zusammenarbeit gediehen. Dieser bundesweit tätige Chorverband richtet seine Aktivitäten zukünftig mehr und mehr auch in Richtung der Chorleiterinnen und Chorleiter aus und hat damit im ICV den idealen Kooperationspartner. Da auch in anderen Bereichen die Ziele von ACHORDAS und ICV nahezu deckungsgleich sind, ist mittelfristig auch eine Fusion beider Verbände denkbar. Im Laufe des Jahres werden Flyer entworfen, die beide Verbände und deren Aufgabenbereiche vorstellen. Darüber hinaus ist im September ein gemeinsamer Informations- und Präsentationsstand bei der chor.com in Dortmund in Planung.

Acordas Jahresprogramm 2011: PDF-Datei