Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Choralp Briançon

Die erste internationale Singwoche in Briançon (Frankreich) richtet sich an Chöre wie auch an einzelne Sänger. Partner der Veranstaltung ist European Choral Association – Europa Cantat. Geboten werden unter anderem:

• Offenes Singen: Jeden Abend können Sänger wie Nicht-Sänger unter der Leitung nahmhafter Dirigenten neue Stücke einüben.
  • Jeden Abend Konzerte der teilnehmenden Chöre in Briançon, Monétier-les-Bains, Chantemerle, Montgenèvre, Vallouise, L’Argentière-la-Bessée et Guillestre.
  • Workshops: Es werden 3 Workshops unter Leitung international bekannter Dirigenten angeboten. Die Workshops werden in Englisch und Französisch abgehalten, ein Pilotchor steht jedem Kurs zur Verfügung.
  • Am Wochenende werden Abschlusskonzerte der Workshops mit professionellen Musikern und Amatuer-Chören zu Aufführung gebracht.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2011.

Weitere Infos, Anmeldeformulare, Preise etc. sind auf der Homepage www.choralp.fr zu finden.