Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in Köln gesucht

Der PolizeiFrauenChor Köln sucht zum 01.07.2011 einen Chorleiter / eine Chorleiterin mit Offenheit, Flexibilität und Experimentierfreude.
Der Chor besteht aus 60 „fetzigen“ Frauen zwischen 18 und 70 mit gutem musikalischem Niveau und breitem Repertoire. Man hat Auftrittserfahrung im In- und Ausland (u. a. Lanxess-Arena, Gürzenich, Frauenkirche Dresden, La Madeleine Paris, etc.). Musikalische Schwerpunkte sind moderne Musik (Rock, Pop, Jazz), aber auch Klassik, Kirche, Folk, etc.

2011 sind verschiedene Auftritte in und um Köln geplant, ein eigenes Rock-Pop-Konzert (Köln) sowie ein Gastauftritt in der hamburger Laeiszhalle.

Die Proben finden donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr in Köln statt. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der Homepage des Chores:
www.polizeifrauenchor-koeln.de