Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

EU Kampagne für Kunst und Kultur

Derzeit entscheiden nationale Regierungen und Vertreter der EU über den nächsten EU- Haushalt. Diese Entscheidungen werden in den nächsten zehn Jahren die Unterstützung für kulturelle Aktivitäten, die allen Europäern zugutekommen, maßgeblich beeinflussen.

Die Kampagne „We are More – Act For Culture in Europe“ möchte dabei helfen sicher zu stellen, dass die Kultur im neuen EU-Programm ab 2014 einen wichtigen Platz haben wird.

Zur Unterstützung der Initiative können sie auf www.wearemore.eu (englisch) das Manifest unterschreiben.

Download: Manifest (deutsche Übersetzung) (PDF-Datei)