Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

European Convivial Winesong Festivals

23.-25. September 2011 findet in Pecs (Ungarn, Europäische Kulturhauptstadt 2010) wieder das European Winesong Festival statt.

Dem künstlerischen Leiter Prof. Tamás Lakner (Dirigent des Männerchores Bela Bartok, als Workshopleiter weltweit bekannt und Träger des Liszt Preises) hat nun ein Männerchor abgesagt und er ist auf der Suche nach einem Männerchor oder mehreren Männerchören, die stattdessen am Festival Teilnehmen möchten.

Die Bedingungen sind ausgesprochen günstig: Die Anmeldegebühr pro Sänger beträgt 90 Euro, darin enthalten sind Unterkunft, Verpflegung und das ganze Festival Programm. Weitere Infos auf der Webseite des Festivals: www.winesongfestival.hu