Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

ICV Jahreshauptversammlung 2011

Vorab-Information für alle ICV-Mitglieder:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Internationalen Chorleiterverbandes (ICV/ICA) findet statt am

Samstag, 3. Dezember 2011
in Limburg/Hessen

Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits jetzt vor, da es um einige wichtige Entscheidungen geht, u.a. Satzungsänderung, Vorstandsneuwahlen.

Natürlich stehen wie bei jeder Hauptversammlung in den letzten Jahren auch wieder musikalische Leckerbissen auf dem Programm, so laden wir Sie und eine Begleitperson im Anschluss zu einem ganz besonderen Konzert in die Limburger Stadtkirche ein. Es konzertieren die preisgekrönten Formationen:

EX-SEMBLE unter der Leitung von Chrostoph Haßler
CAMERATA MUSICA LIMBURG unter Leitung des ICV-Landesvertreters für Hessen, Jan Schumacher