Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

8. Internationales Chorfestival Warschau

Das 8. Internationale Chor-Festivals Varsovia Cantat wird vom 26. bis zum 28. Oktober in Warschau abgehalten.

Die Teilnahme am Festival steht allen nicht-professionellen A-Capella-Chören frei. Gewonnen werden können neben diversen Urkunden und Zertifikaten handgefertigte Siegerpokale in Form einer goldenen Lyra, und zwar in den folgenden Kategorien:

• Gemischter Chor (über 18 Jahre)
  • Frauen-/Männerchor (über 18 Jahre)
  • Gemischter Chor (unter 24 Jahre)
  • Frauen-/Männer-/Mädchen-/Jungenchor (unter 24 Jahre)

Chöre ohne Wettbewerbsintentionen treten bei der Gala und zwei zusätzlichen Konzerten auf.

In allen Wettbewerben können 15% der Teilnehmer von den Altersbeschränkungen abweichen, die Mindesanzahl Sänger ist 16, alle müssen Amateure sein. Die Mitglieder der Jury kommen aus Österreich, Ungarn, Singapur und Polen, den Vorsitz hat der Komponist Romuald Twardowski.
Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2012.

Weitere Informationen, Wettbewerbsregeln und Anmeldeformular können auf der Homepage des Festivals eingesehen, bzw. heruntergeladen werden: www.varoviacantat.pl