Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in Nordbaden gesucht & gefunden

Update: Der Chor hat eine neue Chorleitung gefunden.

Beschreibung:

Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 35 Sängerinnen und Sängern größtenteils zwischen 30 und 55 Jahren. Da wir als Pendant zu unserem älteren gemischten Chor gegründet wurden, bevorzugen wir Liedgut aus Musicals, Spirituals und anderen zeitgenössischen Stücken. Bisher wurde am Dienstag Abend um 20:30 Uhr im 14tägigen Intervall in unserem Vereinsraum in Karlsbad-Auerbach geprobt, für uns wäre dieser Termin ideal. Jährlich sind etwa 5 bis 10 Auftritte zu erwarten. Unser bisheriger Dirigent ist aus Zeitmangel ab sofort nicht mehr verfügbar, deshalb ist die Angelegenheit dringlich.