Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Jazz- & Gospelchor im Raum Düsseldorf sucht…

Der Jazz- und Gospelchor Kaarst e.V. sucht für den Zeitraum ab Herbst 2012 eine neue Chorleitung.

Beschreibung:
Wir sind ein gemischter Chor mit rd. 25-30 Personen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren und lieben Jazz-, Gospel- und Popsongs. Wir können überwiegend Noten lesen und haben auch Sängerinnen und Sänger für Solo-Parts. Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Wir treten etwa 3 – 4 mal im Jahr in der Region Niederrhein auf. Die Proben finden dienstags abends in Meerbusch-Büderich statt (nahe bei Düsseldorf).

Sie sollten ein abgeschlossenes Musikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung haben, vorzugsweise im Bereich Jazz oder Gesang, sowie idealerweise Erfahrungen in Gesangspädagogik. Sie haben schon Jazz- oder Gospelchöre geleitet. Außerdem spielen Sie Klavier, so dass Sie uns in der Probe und bei kleineren Auftritten begleiten können.

Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15.17.2011.

Nähere Infos: Annonce.pdf (PDF-Datei)
Webseite (sie Aktuelles): www.m-u-r.de