Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Mitgliederversammlung 2012

Zur Erinnerung:

Die ICV-Mitgliedervarsammlung 2012 findet statt am

Sonntag, 11.11.2012
im Badhaus Bad Ems, Römerstraße 41 a
56130 Bad Ems/Rheinland-Pfalz

Interessierte treffen sich bereits um 12 Uhr dort zum kollegialen Gespräch. Für 12:30 Uhr ist ein Mittagessen geplant. Offizieller Sitzungsbeginn ist um 14 Uhr, unter anderem mit dem Thema

Ausblick auf 2013:

• geplante Veranstaltungen
  • Kooperationen
  • Überlegungen hinsichtlich der Durchführung eines weiteren ICV-Chorfestivals in Bad Ems 2013. Hierzu Ausführungen durch den Kollegen Willi Becker und eventueller Rundgang zu Veranstaltungsräumen

Nach der Jahreshauptversammlung sind alle Teilnehmer und Ihre Begleiter eingeladen zu einem ganz besonderen Konzert in der nahegelegenen Kirche St. Martin, wo wir der Aufführung des Oratoriums „Paulus“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy beiwohnen dürfen (Einlass um 16 Uhr, Konzertbeginn 16:30 Uhr).